Was ist IT@STADION?

Hinter IT@STADION steht die ITERACON GmbH, gegründet von Markus Holländer, Michael van Laak und Frank Neunzig. Gemeinsam machten sich die drei auf den Weg, nichts weiter als die gesamte IT-Landschaft zu revolutionieren. Bereits nach kurzer Zeit wurde ITERACON so zu einem wichtigen Microsoft Gold Partner. Diese Partnerschaft führen ITERACON und Microsoft bis heute fort.

Doch eine Frage trieb das ITERACON-Team besonders um: „Wie können Interessenten, Kunden, Partner und Experten von diesem geballten IT-Fachwissen partizipieren?“

Ein Ort für einen gemeinsamen Wissenstransfer musste her. So entstand die Idee, ein gemeinsames Forum zu entwickeln. Natürlich sollte dieses Forum etwas Besonderes sein. Und so kam es, wie es kommen sollte – IT@STADION wurde geboren! In einem Stadion prasseln viele Emotionen und Gefühle auf einen ein, genauso ist es in der IT bzw. im Arbeitsleben. Man ist immer gewissen Emotionen ausgeliefert. Es gibt Höhen und Tiefen, Niederlagen und Erfolge. Genau über diese wird im Forum gesprochen und diskutiert, denn nur so kann man voneinander lernen und gemeinsam wachsen.

Seit über 5 Jahren beleuchtet IT@STADION erfolgreich die aktuellen Trends, Themen und Informationen rund um die IT. IT@STADION vernetzt dabei Kunden, Interessenten, Partner und Entscheider der Industrie, die Erfolg daran messen, ob Technik dem Menschen wirklich hilft. Zweck des Forums ist, von Top-Experten und im Austausch Impulse zu erhalten, was kommt und was zählt.

Das Team von IT@STADION stellt dabei sicher, dass das Forum keine Werbeveranstaltung ist, sondern erfolgreiche Strategien und Taktiken von Top-Experten und Speakern aus aller Welt vermittelt werden.

Zu Gast im Borussia-Park Mönchengladbach

Das Stadion von Borussia Mönchengladbach wird nicht nur für Fußballspiele, sondern auch für Kulturveranstaltungen und Konzerte genutzt. Es entstand auf einem Gelände im Nordpark der Stadt Mönchengladbach, welches früher von der britischen Rheinarmee genutzt wurde. Die offizielle Kapazität in der Bundesliga beträgt 54.010 Zuschauer mit gut 18.000 Stehplätzen in der Nordkurve und komplett überdachten Ober- und Unterrängen. 

Wir freuen uns auf eine besondere Veranstaltung in einem tollen Stadion! Natürlich möchten wir Ihnen die ersten Impressionen vom Stadion und unserer Tagungslocation nicht vorenthalten. Auf ein hervorragendes Auswärtsspiel!

Location im Borussia-Park Mönchengladbach

Unsere Heimspielstätte

Im nächsten Jahr findet IT@STADION 2023 dann wieder in unserem zweiten Wohnzimmer, dem Signal Iduna Park in Dortmund, statt.

Signal-Iduna-Park-Luftansicht
Signal-Iduna-Park